Auszug 2 aus " Poetik des Lebens "

11.06.2013 16:34

Ich frage mich,

wie lange müssen wir uns noch plagen.

Keine Antwort auf die Fragen.

Ich frage mich,

wie lange müssen wir noch warten,

auf die Liebe.

Ich frage mich,

wie viele Menschen müssen sterben,

bis wir merken das es falsch ist,

auszubeuten, zu nehmen und zu rauben.

Wo bleiben die Friedenstauben?

Ich frage mich,

wie oft muss sich die Geschichte wiederholen,

bis wir sehen, was wir getan haben?

Es ist schwer zu ertragen,

was passiert in diesen Tagen.

Kummer, Leid und Schmerz

Haben Einzug in unsere Häuser gefunden.

Und die Rechte hat sich gebunden,

zu einem starken Strang.

Ich frage mich,

wie blind kann ein Mensch sein,

seht ihr nicht?

Ihr erhängt euch selbst,

hört auf.

Lebet, liebet und gebet!

Ich frage mich,

habt ihr das verstanden?

 

 

© Milan Thomas Buschenreiter

1.Auflage erschienen am 14.03.2009