Poetik des Lebens 1. Programm

11.06.2013 16:27

„Poetik des Lebens“, das neue Programm von Milan Thomas Buschenreiter.

In diesem Werk werden einzelne Lebenssituationen und Lebensansichten von einem Jugendlichen, der mittlerweile Landschaftsarchitektur und Städteplanung auf der Bodenkultur Wien studiert, in literarischer Form dem einzelnen näher gebracht. In vielerlei Hinsicht werden emotionale Erlebnisse in der Kindheit und im Teenageralter verarbeitet. Um diese ein bisschen besser verstehen zu können ist es nun wichtig das Leben des Autors kurz zu beleuchten:

Milan Thomas Buschenreiter wurde am 29.08.1990 in Obersdorf (Ortsteil von Bad Mitterndorf) in der Steiermark geboren. Seine Eltern Angela Buschenreiter, Regisseurin und Produzentin vieler erfolgreicher Jugendtheateraufführungen, und Alexander Buschenreiter, ein bekannter Buchautor, stammen beide aus Wien, was in seiner Heimat oft zu Problemen führte. So wurde Milan bereits als Kind in der Volksschule gehänselt und mehrmals von Mitschülern geschlagen. Durch diese Umstände veranlasst, setzte er sich relativ Früh bereits mit Themen wie Rassismus, Zerfall der Gesellschaft und dem menschlichen Verhalten auseinander. Als er dann seine 8 jährige Ausbildung im BG/BRG Stainach begann, blühte er mit Hilfe seiner Eltern und Lehrer auf und verfasste von seinem 16. Lebensjahr bis zu seinem 19. Lebensjahr mehr als 20 Gedichte und zwei Kurzgeschichten, die auf schockierende Art und Weise den Zerfall unserer Gesellschaft, aber auch das schöne am Leben darstellen. Dieses Programm ist perfekt für all diejenigen, die die Welt nicht nur durch die rosa Brille sehen wollen!

Viel Spaß damit!

 

Poetik des Lebens

Von Milan Thomas Buschenreiter

© Milan Thomas Buschenreiter

1.Auflage erschienen am 14.03.2009